Mein Werdegang

Ich bin 1963 in Goslar geboren und habe nach Beendigung meiner Lehre zur Steuerfachgehilfin im Herbst 1985 ein Studium der Betriebswirtschaftslehre begonnen, das ich im Frühjahr 1991 als Diplomkauffrau abgeschlossen habe.

Danach habe ich noch ein Jahr in meinem ehemaligen Steuerbüro gearbeitet, mein damaliger Mann hat die Leitung des elterlichen Elektrogeschäfts übernommen. Motiviert durch die Grenzöffnung haben wir dann weitere Elektromärkte eröffnet, zuerst in Wernigerode im gemieteten Objekt, danach in Halberstadt und Wernigerode in eigenen Immobilien. 

Nach meiner Scheidung musste ich mich neu orientieren und arbeite seit 2001 in einem mittelständischen, sehr erfolgreichem IT-Unternehmen. Hier leite ich das Controlling.

 

Unser Hof

Da ich immer gerne selbständig war, betreibe ich auf unserem Hof eine Galloway- und Schweinezucht. Dieses Fleisch aus artgerechter Tierhaltung vermarkte ich über das Internet und unseren Hofladen.

Hier finden auch unsere Seminare statt. Das Erdgeschoss unseres großzügigen Hauses steht komplett für den theoretischen Teil zur Verfügung, unsere Reithalle für den praktischen.

Verpflegt werden Sie mit unserem hauseigenen Rind- und Schweinefleisch, zubereitet von unserem Küchenchef. Also ideale Voraussetzungen in Bezug auf Verpflegung und Ambiente.